Trainingslager Kärnten

Aufgrund der Spitzensportregelung und unter strengen Corona-Regeln war es unserem Damenteam nun endlich möglich das erste gemeinsame Trainingslager abzuhalten. 4 Tage lang waren 6 Mädels mit 3 Betreuer in Velden am Wörthersee unterwegs. Lediglich Conny Holland war bereits bei einem Mountainbike UCI-Rennen in Südtirol im Einsatz.

Neben dem Radtraining wo vermehrt auf die Technik (Sprinttraining, Windschatten, Kreisel uvm.) wert gelegt wurde, standen am Abend Taktik- und Theoriebesprechungen am Programm. Unser Mechaniker Mario lehrte die Mädels auf welche Punkte im Besonderen beim Radputzen zu achten ist.

Untergebracht waren wir beim super sympathischen, ehemaligen Radprofi Johnny Hoogerland der mit seiner Frau Gerda eine Pension in Velden betreibt und für Jedermann/-frau nur zu empfehlen ist  🙂

www.pensionhoogerland.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.