Sommer 2017

Die Rennsaison 2017 ist beinahe Geschichte, dennoch stehen noch Renneinsätze beim King of the Lake, Dirndltal Race und der österr. Meisterschaft im Kriterium am Programm.

Die Erfolge aus dem Vorjahr konnten noch nicht ganz überboten werden, dennoch war es bis Dato eine enorm erfolgreiche Saison.
Allen voran standen die Elite Damen rund um Anna Billensteiner, Nathalie Birli und Christina Perchtold im Rampenlicht. Tina konnte den Vizestaatsmeistertitel in Grein/Donau bei den Elite Damen holen, Nathalie wurde bei den Bergmeisterschaften 5te und belegte in der NÖ-Landesmeisterschaft im Einzelzeitfahren den 3.Platz. Auch Anna konnte bei den Nö-Landesmeiterschaften im Kriterium die Silbermedaille in Markersdorf ersprinten!

Bernhard Müllauer startete bei der Salzkammergut-Trophy in Bad Goisern. Das „Worst-Cast-Szenario“ mit Dauerregen brachten ihn an seine psychischen Grenzen, dennoch konnte er nach 14 Stunden auf Platz 161 das Ziel erreichen! Claudia Kirschner startete auf der 76 Kilometer Runde und konnte den hervorragenden 3.Platz einfahren.

Nathalie Birli war mit dem Rennrad bei der Großglockner Bike Challenge dabei, die von Heiligenblut über die Großglockner Hochalpenstraße zur Franz Josefshöhe führte. Nathalie hat die 17 Kilometer Bergstrecke in einer super Zeit absolviert, und gewann die Gesamtwertung. Zwei Wochen später startete sie bei der Bergstaatsmeisterschaft am Gaisberg/Salzburg wo sie erneut ihre Form mit einem 5.Platz unter Beweis stellen konnte.

Bei den Wachauer Radtagen war unser Verein einerseits mit Startern vertreten, andererseits wurde der Kinderbewerb organisiert. Bernhard Allmer, Carina Wallner, Philipp Spörer und Karl Bierbaumer bewältigten die Wachau-Genuss-Tour über 50 Kilometer als auch den Raiffeisen Radmarathon über 99 Kilometer.

Bernhard belegte den dritten Gesamtrang über 50 Kilometer, Carina holte Platz fünf in der Gesamtwertung der Damen. Bei der 99-Kilometer-Runde wurde Philipp im Sprint Fünfter (4. AK) und musste sich nur knapp dem Sieger Lauren Lux geschlagen geben. Karl erreichte mit dem Feld das Ziel.

Doch die Kleinsten wurden bei den Wachauer Radtagen ganz groß geschrieben. Auf Initiative von Sportland NÖ und AMI-Promarketing durften wir zum zweiten Mal das Kinderradrennen veranstalten. Natürlich eine super Sache, wenn sich die Kinder auf einer richtigen Rennstrecke messen dürfen, und dazu von vielen Zusehern, darunter Sportlandesrätin Petra Bohuslav, angefeuert werden. Vor allem gab es viele strahlende Gesichter, als bei der Siegerehrung Benni Karl die Medaillen überreichte!

Mit tollen Neuigkeiten rund um den 5.Grand Prix Fliegerhorst presented by Raiffeisen in Markersdorf an der Pielach als auch unserem Damen Elite Team werden wir euch bei den nächsten Rennberichten überraschen 🙂