Europameisterschaft Tschechien

Hannah Streicher vom Union Radrennteam Pielachtal war als nur eine von zwei Juniorinnen bei den Europameisterschaften in Tschechien am Start!

Vergangenes Wochenende fanden die Europameisterschaften der Junioren bzw. Juniorinnen sowie der U23 Klassen in Zlin (Tschechien) statt.
Hannah wurde aufgrund ihrer eingefahrenen Erfolge für das Straßenrennen vom Österreichischen Radsportverband nominiert. Als erstjährige Juniorin eine hervoragende Chance ihr Können unter Beweis zu stellen.

Insgesamt kämpften 98 Fahrerinnen aus 30 Nationen auf einer äußerst anspruchsvollen Strecke, um den Europameistertitel.
70 km und knapp 2000 Höhenmeter galt es zu bezwingen und verlangten den Athletinnen alles ab.

Das Rennen wurde von Anfang an enorm schnell gestaltet, viele Attacken prägten die Startphase und so wurde auch das Feld in mehrere Gruppen gespalten.

Siegerin und neue Europameisterin wurde ein Mädl aus Russland, die mit einem unglaublichen Vorsprung von 6 Minuten auf die Zweitplatzierte das Rennen gewinnen konnte.

Für Hannah lief das Rennen leider nicht nach Wunsch.
„ Für dieses Rennen hätte ich mir deutlich mehr erhofft, aber Niederlagen sind wohl Teil des Erfolgs“, so Streicher. Von der Europameisterschaft mit nach Hause  nimmt sie jedoch viele Eindrücke, die gute Stimmung unter den Athletinnen, sowie viel Erfahrung für ihre sportliche Karriere mit.

Doch Tags darauf war Hannah bereits bei den österreichischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Tirol vertreten.

Direkt nach der Europameisterschaft in Zlin ging es für sie weiter nach Erpfendorf, wo die Meisterschaften der Nachwuchskategorien ausgetragen wurden.
15 Kilometer gegen die Zeit und gegen die schwierigen Windverhältnisse waren  zu meistern.

Hannah konnte sich mit ihrer Zeit hinter der Siegerin Janine Kokas, welche bei den vergangenen Europameisterschaften in dieser Disziplin am Start war, auf den 2.Platz positionieren.

Für Hannah ein super Erfolg den Vizemeistertitel bei den österr. Meisterschaften im Einzelzeitfahren einzufahren.

IMG_3685 IMG_3692

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.