Zwettl Radmarathon

Bericht von Bernhard Müllauer:

Am heutigen Sonntag den 10. August, kaum zu glauben aber es war brütend heiß und sonnig, standen Florian König, Karl Schöpf, Markus Stückler, Maria Lechner, Natalie Hoffmann und ich, Bernhard Müllauer, am Start des Zwettler Radmarathon.

Vom Start weg suchte ich mir Flo’s Hinterrad und es ging zügig an die Spitze des Feldes. Am ersten Hügel konnte sich eine ca. 10 Mann starke Gruppe vom Feld lösen, leider ohne mich.

Nach etwa 60 km bekamen wir die Info, dass die Spitzengruppe nur 1 Minute vor uns lag. Von nun an wurde ordentlich aufs Tempo gedrückt, was dazu führte, dass im Feld immer mehr Fahrer das Tempo nicht mehr halten konnten. Die Spitze holten wir jedoch nicht mehr ein. Auf den letzten Kilometern kam zu den elend langen Steigungen auch noch Gegenwind auf. Aber nach 90 km funktionierte dann auch endlich der belgische Kreisel, und so fuhren wir rasant Richtung Zwettl. Leider kamen uns am vorletzten Kreisverkehr ein paar Autos in die Quere und das Felde teilte sich nochmal’s auf, was aber nicht so schlimm war, denn das Ziel war quasi gleich ums Eck. Da ich in Zwettl noch nie am Start war, bin ich mit meinem 12. Platz mehr als zufrieden. Teamkollege Max der hauptsächlich bei Triathlons startet konnte als 18ter den Radmarathon beenden.

Florian hatte absolut keinen guten Tag und beschloss kurzerhand während dem Rennen nur noch die kleine Runde zu fahren. Er finischte trotzallem mit etwas größerem Rückstand auf Platz 98 und konnte mit großer Verwunderung den 4. Platz in seiner Kategorie erreichen.

 

Natalie und Maria waren äußerst erfolgreich, 1. und 3. Platz 🙂  Mehr unter „Mädels on Tour“