Saisonauftakt Leonding

Mit dem ersten ÖRV Radliga Rennen in Leonding/Oberösterreich stand für unser Frauenteam das erste Rennen der neuen Radsaison am Programm. Bei frühlingshaftem Wetter starteten Alina Reichert und Anja Vogl mit unserer Gastfahrerin Nadja Heigl als STP cycling club (Renngemeinschaft) in das Straßenrennen.
Anja verlor leider durch einen Massensturz in der ersten Runde den Anschluss ans Feld und wurde später aus dem Rennen genommen. Alina Reichert konnte sich am Weg zur ersten Bergwertung mit 9 Fahrerinnen vom Hauptfeld absetzen, zeigte eine beherzte Fahrt in der Spitzengruppe und konnte schlussendlich den guten 7. Platz einfahren. Nadja Heigl erreichte mit dem verbliebenen Hauptfeld das Ziel und belegte Rang 15.
Sehr erfreulich, dass unser Team nur auf Platz 3 in der Mannschaftswertung liegt.

Die nächsten Renneinsätze stehen bereits am 9. und 10. April (EZF Stephanshart und Kirschblütenrennen Wels) am Programm.

Ergebnis: https://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2022/220327/20220327_Leonding_Frauen_Elite_U23.pdf

Foto (c) Lisa Eder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.