Querfeldeinrennen 4. & 6.1.2015

Dass war nun meine Crosssaison 2014/2015!

Kurz zusammengefasst:

„Ein Satz mit X – das war wohl NIX…….“

Am Sonntag startete ich meine 3-tägige Crosssaison in der Brigittenauer Bucht in Wien.
Die Motivation fand ich darin, dass ich wenigstens ein Rennen vor der Landesmeisterschaft beim 3KöniXcrosS in St.Pölten bestreite. 71 Fahrer machten sich pünktlich um 11:30Uhr auf den Weg.
Der Kurs: Gatsch-Gatsch-Gatsch und dadurch sehr viele Laufpassagen, mit Laufschuhen wäre ich sicher besser ausgerüstet gewesen als wie mit einem Crossrad.
Meine Erfolgserwartung war für dieses Rennen relativ klein. Nicht stürzen, kein Material schrotten und dennoch den Körper wieder einmal schinden…..
Letztendlich war es Platz 39, nicht gerade motivierend.

Heute stand eben das 3KöniXcrosS in St.Pölten am Programm.
Der Kurs hätte mir eigentlich ganz gut gefallen, dennoch war es wieder der extreme Gatsch der allen Radlern das Leben sehr erschwerte. Ich wusste, dass ich nicht zu schnell starten darf, da sonst die 60Minuten
für mich sehr sehr sehr lang werden würden.
Nach einem soliden Start lag ich meist zwischen Rang 15 und 20, und ja, fühlte mich eigentlich sehr wohl.
Mülli und sein Papa (Vielen DANK!!) sorgten Runde für Runde, dass ich immer wieder ein frisch gewaschenes Rad zur Verfügung hatte.
Anfangs der 3.Runde dann eine Unachtsamkeit und der erste Sturz. 500 Meter weiter der nächste. Ich wechselte noch einmal das Rad und stürzte leider anschließend gleich wieder. Bei diesem Sturz verabschiedete sich leider mein Hinterrad inkl. Carbonrahmen.
Ich trat den Heimmarsch zum Auto an.

Resumee: Viel Dreck für nix…
Aber that’s life und im Radsport wird dir eben nix geschenkt.

lg Flo