NÖ-Landesmeisterschaft Langenlois

Flo
Flo

Am Freitag dem 16. Mai haben die niederösterreichischen Landesmeisterschaften auf der Straße in Langenlois stattgefunden.

Mit dabei hätten Karl, Bernhard und Florian sein sollen. Bernhard musste leider seinen Start kurzfristig absagen, da sein Keller durch das Hochwasser unter Wasser stand. Karl plagt leider noch immer eine hartnäckige Verkühlung.

So war es Florian, der alleine versuchte die Fahnen des Union Radrennteam Pielachtal hoch zu halten.

Auf Grund des schlechten Wetters wurde das Rennen von 100km auf 67km verkürzt. Doch „eigentlich“ war es ja gar nicht sooo schlecht 😉 Am Start trocknete sogar die Straße leicht auf. Das Rennen wurde von einigen Attacken geprägt, trotzallem war das Feld in der letzten Runde geschlossen. Zwischendurch fing es jedoch wieder zu regnen an und so traten in etwa 70 Mann zum Zielsprint an. Für Florian lautete die Devise auf den nassen Straßen nur nicht stürzen, trotzallem war er bei der 1000 Metermarke bei allen Sprintern (Peter Pichler, Markus Willinger, Thomas Westermayer, Tom Mayer & Co.) zu finden.

… 500 Meter vorm Ziel kam dem Feld noch ein Auto entgegen…

… 250 Meter vorm Ziel, noch die letzte Kurve…

… 200 Meter vorm Ziel, „Patschn“ – nicht in der Lunge, sondern im Hinterrad vom Flo 🙁

 

4. Platz in der NÖ-Landesmeisterschaft und Gesamtrang 17.

That’s life, die Form stimmt auf jedem Fall bei Florian.