Radmarathon St. Pölten 2015

Äußerst erfolgreiches Ergebnis beim Radmarathon in St. Pölten für das Union Radrennteam Pielachtal.

14 Starter, zugleich auch der 3. Platz in der Teamwertung 🙂 für mich als sportlicher Leituer natürlich sehr erfreulich, da wir sehr bemüht sind auch im Bezirk stark vertreten zu sein. Zudem sind alle gestarteten Fahrer auch tatsächliche Vereinsmitglieder!

Über 80 km konnte Claudia Kirscher in ihrer Altersklasse den Sieg herausfahren.
Die zweiten belegten die beiden Neuzugänge Martina Haag als auch Anita Schoderbeck.
Platz 3 konnte Anna Billensteiner belegen. Als einziger Mann vom Union Radrennteam Pielachtal schaffte es Philipp Spörer ebenfalls auf das Podest mit einem 3. Platz.

Auf der kurzen Distanz waren außerdem noch Karl Müllauer, Matthias Schoderbeck, Alex Kirschner, Dieter König, Markus Stückler, Natalie Hoffmann, Mario Stachelberger als auch Hansi Endl mit dabei.

Einzig Bernhard Müllauer und ich (Flo König) nahmen die Strapazen über 158 km und 2.100 Höhenmeter in Kauf. Die extreme Hitze machte die Runde zu einer Tortour.

Bernhard Müllauer finishte auf Platz 13 AK 4
Florian König Platz 7 AK 3

Nächste Woche geht es für die Beiden beim SuperGiro Dolomiti in Lienz über 232 km und über 5.000 Höhenmeter weiter!

-fk