Obmannwechsel

Das UNION RADRENNTEAM PIELACHTAL wurde 2002 durch Franz Grassmann als Nachwuchsradverein mit sehr vielen Kids aus dem Pielachtal gegründet. Nachdem die jugendlichen Fahrer in U23/Elite Teams wechselten bzw. nicht weiter im Radsport aktiv waren, ist der Verein 2009 von der Bildfläche verschwunden.

Durch den „Relaunch“ im Jahr 2012 erfolgte nicht nur ein Obmannwechsel sondern wurde auch durch den damaligen Obmann Florian König der Fokus auf den Hobby- als auch Frauenradsport ausgerichtet, der Grand Prix Fliegerhorst pb Raiffeisen in Markersdorf wurde ins Leben gerufen und in weiterer Folge ebenso die sehr erfolgreiche KidsBikeTrophy als auch die SPORT.LAND.NÖ womens|kids tour.

Aufgrund einer beruflichen Änderung wird der scheidende Obmann nun das Zepter an Markus Malousek überreichen! Markus ist selbst ambitionierter Radsportler, im Verein seit vielen Jahren stark verwurzelt und als LRV-Kommissar bei diversen Rennen im Einsatz.

Anton Berger-Schauer wird weiterhin sportlicher Leiter des Frauenteams sein und Florian Veranstaltungsleiter der KidsBikeTrophy & SPORT.LAND.NÖ womens|kids tour.

Unserem neuen Obmann wünschen wir alles Gute und gutes Gelingen für die Zukunft 🙂