Kirschblütenrennen Wels

Vergangenen Sonntag stand das 53. Kirschblütenrennen in Wels am Programm.
Mit dabei waren Bernhard Müllauer und Florian König.
3 Runden zu je 35,6 km und 490 Höhenmeter mussten bewältigt werden.

Pünktlich um 9:15 Uhr startete das Amateurrennen mit unglaublichen 171 Startern. Da es vor dem Start noch regnete waren die Straßen nass.

Gleich in der ersten Runde zerteilte sich das riesige Starterfeld in mehrere Gruppen. Florian war zuerst in der 3ten Gruppe dabei, wurde dann aber von der 4ten Gruppe eingeholt wo sich auch Bernhard befand. So spulten die beiden mit ca. 35 anderen Fahrer das Rennen herunter. Lediglich Bernhard hatte in der letzten Runde kurz vor der Bergwertung Probleme und verlor den Anschluss.

Florian konnte den Sprint von dieser Gruppe gewinnen und erreichte den 83. Platz. Bernhard belegte den 97. Platz. Auf Grund der Schwere des Kurses und der sehr unbeständigen Witterungsverhältnisse kamen lediglich 137 Fahrer ins Ziel.