9. Grand Prix Fliegerhorst presented by Raiffeisen

Am Sonntag 19. Juni 2022 wird zum 9. mal der Grand Prix Fliegerhorst presented by Raiffeisen in Markersdorf an der Pielach/Niederösterreich ausgetragen.

Nach dem Motto: „all MOST cycling“ wird sich erneut bei uns im Mostviertel alles um den Radsport drehen, egal ob Kind, Hobbysportler oder Leistungssportler.

Am Sonntag um 09:00 Uhr fällt der Startschuss zur 4. und somit letzten Etappe der SPORTLAND Niederösterreich womens|kids tour. Die Strecke führt über die 4km – klassische Fliegerhorstrunde.

Warum Fliegerhorst? In Markersdorf an der Pielach war im 2. Weltkrieg ein Luftwaffenstützpunkt, bis heute gibt es noch die alten Straßen, welche aus Betonplatten bestehen. Was bei Paris–Roubaix die Pavés sind, sind eben bei uns die Betonplatten die für großes Interesse sorgen. Eine einmalige Veranstaltung, die auf Grund ihrer Fahrbahnbeschaffenheiten in Österreich einzigartig ist. Eine typische Fliegerhorstrunde ist 4 Kilometer lang und ist komplett flach. Auf Grund der Untergrundbedingungen wird ein neutraler Servicepoint der Firma Radsport Strobl eingerichtet werden.

Zeitplan Sonntag, 19. Juni 2022:
Rennen 1 – X.XX Uhr: 4. Etappe SPORTLAND Nö womens tour (80km)
Rennen 2 – X.XX Uhr: 4. Etappe SPORTLAND Nö kids tour (40km)


Großer Dank gilt unseren Sponsoren, allen voran den beiden Hauptsponsoren Raiffeisenbank Region St. Pölten und Raiffeisenbank Region Schallaburg.