54. Kirschblütenrennen, Wels 2015

Philipp Spörer und ich, Bernhard Müllauer, starteten heute beim 54. Kirschblütenrennen in Wels. Eine sehr selektive 35 km lange Runde mit 3 Anstiegen, die 3-mal bewältigt werden musste. Vom Start weg ging es recht flott los. Am dritten und zugleich letzten Anstieg, rauf zur Mistelbacher Bergwertung, wurde heftig attackiert, somit hatte einige Fahrer große Probleme den Anschluss ans Hauptfeld zu halten. Es bildeten sich mehrere kleine Gruppen. Philipp schaffte den Anschluss an die zweite große Gruppe, ich befand mich eine dahinter.

In der letzten Runde wurde das Tempo wieder verschärft und die Attacken rauf zur Bergwertung haben aufs Neue begonnen, sodass wiederum einige Fahrer den Anschluss verloren und die Verfolgergruppen noch kleiner wurden.

Mit meiner Leistung war ich letztendlich sehr zu frieden, da sich der Rückstand im Gegensatz zum Vorjahr um Vieles verkleinert hat. Für Philipp sind Lizenzrennen noch Neuland, er konnte dennoch bei seinem ersten Antreten in Wels ein gutes Ergebnis einfahren. Jetzt freuen wir uns beide schon auf unser Heimrennen, den Grand Prix Fliegerhorst presented by Raiffeisen, wo wir an beiden Tagen im Einsatz sein werden.

bm